Schlagwort: Training

Karfreitagstour

Einer schönen Tradition folgend starten wir am Karfreitag, den 07.04.2023 wieder mit einer vereinsoffenen Trainingsfahrt in die Freiluftsaison. Neben unseren Mitgliedern sind Gäste ausdrücklich willkommen mit uns zu fahren, um uns kennenzulernen und die Freude am gemeinsamen Pedalieren durch reizvolle Landschaft auf verkehrsarmen Straßen zu erfahren. Dieses Jahr fahren wir gen Norden durch das Weiltal…

Gelungener Saisonstart

Petrus meinte es gut mit uns zu unserem traditionellen Start in die Freiluftsaison an Karfreitag. Nach zwei Jahren Ausnahmezustand war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturn sind wir 50 km südlich geradelt, über den sehr gut ausgebauten Radweg im hessischen Ried, bis nach Kornsand an den Rhein. Gestärkt mit Kaffee…

Mittwochstraining

Nach Umstellung auf die MESZ starten wir wieder mit unserem wöchentlichen Training nach Feierabend. Wir treffen uns immer mittwochs um 18:00 Uhr an der Erivan-Haub-Halle am Himmelsbornweg zu einer zweistündigen Tour mit dem Rennrad oder Gravel-Bike. Gefahren wird eine Strecke von 40-60 km je nach Zusammensetzung der Gruppe und Streckenprofil. Auch Nichtmitglieder sind zum Schnuppern…

Vereinsoffene Trainingstour verschoben ins Frühjahr 2021

Hallo Sportfreunde, nachdem wir auch im Oktober 2020 leider nicht dazu gekommen sind unsere geführte Tour durch das Nassauer Land anzubieten, haben wir das Vorhaben ins Frühjahr 2021 verschoben. In der Hoffnung, dass wir uns dann nicht mehr im Lockdown befinden, geben wir den konkreten Termin rechtzeitig an dieser Stelle bekannt. Wer sein bereits bezahltes…

• Es geht wieder los!

Ab sofort steigen wir auf Grundlage der Hygieneauflagen des Landes Hessen und der Empfehlungen des BDR wieder in den planmäßigen Trainingsbetrieb ein. Willkommen zurück allerseits!

• Im Jubiläumsjahr mit neuen Spinbikes am Start

Der Radsportverein Idstein 1979 e. V. und der Turnverein Idstein 1844 j. P. bauen ihre Kooperation weiter aus. Die Sportfreunde vom RSV nahmen ihr 40jähriges Vereinsjubiläum, was in wenigen Tagen ansteht, zum Anlass, ihren „Fuhrpark“ an Indoor-Bikes im Kraftraum der Erivan-Haub-Halle zu erneuern. Die in die Jahre gekommenen Bikes wurden abverkauft und durch nagelneue Bikes…

• Indoor-Cycling-Saison eröffnet

Bereits zum vierten Mal in Folge hat der RSV Idstein über das Winterhalbjahr mit freundlicher Unterstützung des TV 1844 Idstein j. P. die Spinbike-Saison eröffnet. Im Kraftraum der Erivan-Haub-Halle bringen die Beats aus unserer Musikanlage unter Anleitung von Volker Stavenow das Herz-Kreislauf-System in Wallung. Elf Spinbikes stehen für die Teilnehmer zur Verfügung. Für unsere Mitglieder ist das Angebot kostenlos, interessierte Gäste können freie Kapazitäten für…

• Trainingstreff zur Feierabendzeit

Als neues Format führen wir einen wöchtentlichen vereinsoffenen Trainingstreff zum Feierabend ein. Auftakt ist am Mittwoch, den 31. Mai 2017 um 18.00 Uhr an der Erivan-Haub-Halle. Geplant sind jeweils lockere Touren über 50 Kilometer rund um’s Idsteiner Land. Herzlich willkommen! Weitere Termine:Mittwoch, 06.09.17, 17.30 UhrMittwoch, 13.09.17, 17.30 UhrMittwoch, 20.09.17, 17.30 Uhr

• Trainingsausfahrt an Himmelfahrt

Bei Kaiserwetter waren zahlreiche RSVler und Freunde des Vereins dem Aufruf gefolgt und zur Erivan-Haub-Halle gekommen. Gemeinsam ging’s auf der Strecke von Tour 2 unserer Nassau-RTF durch das Aar- und Ruppachtal bis an die Lahn nach Obernhof. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen nahmen wir den anspruchsvollen Rückweg in Angriff. Angekommen im Ziel lautete das Fazit der Teilnehmer:…

• Trainingstour mit Jan Ullrich und Kai Hundertmarck

Auf Einladung der Firma Storck Bicycles GmbH weilte der erste und bisher einzige deutsche Tour de France Sieger Jan Ullrich zusammen mit seinem Ex-Teamkollegen Kai Hundertmarck, u. a. Sieger im Jahre 2000 bei Rund um den Henniger-Turm, am Samstag, den 30. April 2016 in Idstein. Um die 100 Radsportfreunde aus Nah und Fern, darunter auch…