40-mal rund um den Hexenturm

Die Jubiläumsausgabe unserer traditionellen Hexenturm-RTF ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Bei Kaiserwetter waren rund 220 Sportfreundinnen und -freunde auf teilweise neuer Strecke am Start, bei denen wir uns herzlich für die Teilnahme bedanken. Ein besonderer Dank gilt “Kettenhund” Oliver Vitt und seiner Familie aus Kirberg für die tatkräftige Unterstützung mit einer Verpflegungsstelle der Extraklasse auf seinem Hof in Kirberg.

Nach dem Motto nach der Tour ist vor der Tour, herzlich willkommen zu unserem geschlossenen Verband am 8. Oktober 2023!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „40-mal rund um den Hexenturm“

  1. Avatar von Peter
    Peter

    Hallo zusammen! Da habe ich wohl was verpasst. War Rund um den Hexenturm nicht immer Ende August/September? Was hat‘s denn mit der Tour am 8.10. auf sich? Viele Grüße, Peter

    1. Avatar von Armin Geißler
      Armin Geißler

      Hallo Peter, ja da hast du wohl etwas verpasst. Unsere Hexenturm-Rundfahrt ist aufgrund der irrwitzigen Corona-Auflagen und Helfermangel dreimal in Folge ausgefallen. Die Jahre zuvor hatten wir mehrfach einen Termin Anfang August, der sich aber aufgrund der Sommerferien zuletzt als suboptimal erwiesen hatte. Daher sind wir dieses Jahr auf Ende Juni gewechselt. Der Termin war frühzeitig im BSK des BDR veröffentlicht.

      Unsere Nassau-RTF i. g. V. am 8. Oktober 2023 ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Es gibt eine wunderschöne Tour durch die Naturparks Taunus und Westerwald über gut 120 km. Herzlich willkommen allerseits!

      Sportliche Grüße
      Armin Geißler

  2. Avatar von Hardy Preuss
    Hardy Preuss

    Hallo, leider gibt der Internetauftritt keine Informationen über die geplante 8.10 NassauTour her. Wo kann kann ich den Streckenverlauf und GPX Dateien dazu finden?
    Vorab vielen Dank und lieben Gruß

    1. Avatar von Armin Geißler
      Armin Geißler

      Hallo Hardy,

      da die Streckenführung noch nicht zu 100 % feststeht und es sich um eine geführte Tour im geschlossenen Verband handelt, steht noch kein GPX-Track zur Verfügung. Meine Empfehlung einfach vorbeikommen, teilnehmen und die schöne Strecke genießen.

      Sportliche Grüße
      Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert