Zum 38. Mal rund um den Hexenturm

…führten am Sonntag, den 5. August  wieder vier verschieden lange Strecken durch den Taunus und das benachbarte Rheinland-Pfalz. Über 300 Radsportfreunde aus Nah und Fern waren dem Aufruf gefolgt. Nach zwei Durchgängen im Dauerregen waren die äußeren Bedingungen diesmal perfekt bei Sonne pur und sommerlichen Temperaturen. Knapp 50 Sportfreunde waren besonders früh am Start, um die Marathondistanz im Rahmen der Hessen-Cup-Serie zu bestreiten. Neben dem Start- und Zielort Idstein gab es noch die Möglichkeit an den Kontrollpunkten K1 in Kriftel und K2 in Niedernhausen in die Tour einzusteigen. Erstmals wurde die Veranstaltung in gemischtem Modus mit klassischer Beschilderung und GPS-Navigation ausgetragen, was für manchen Teilnehmer offenbar eine neue Herausforderung bedeutete. Anhand der gemachten Erfahrungen werden wir das Konzept für die 39. Auflage unserer Traditionsveranstaltung weiter optimieren. Herzlichen Dank allen Teilnehmerns und nach Motto nach der Tour ist vor der Tour heißen wir euch willkommen zu unserer RTF im geschlossenen Verband am 30.09.18 “Auf und Ab im Naturpark Nassau”.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert